Buch-Tipp 50Plus: Von Küchenluft und Frauenduft

Ein Weltkoch packt aus. Mit Lust und Liebe um die Welt.

Buch von Küchenluft und ...

 

Joseph Peter ist als Koch 20 Jahre durch die Welt getourt: In der Schweiz, in Frankreich, Belgien, Tunesien, Bahrain und Venezuela stand er an den Herden großer Restaurants, bis er schließlich im Bangkok Hilton landete, wo er selbst zum Küchenstar wurde und sogar für das Königshaus kochte. So hat er viel zu erzählen von anrührenden Begegnungen mit Menschen aus aller Welt, von Kollegen und prominenten Gästen, kleinen Küchenhelfern und großen Gaunern – und immer wieder von schönen Frauen, die nicht nur beim Essen seinen Verführungskünsten erlegen sind. Dazu lässt er uns teilhaben an seinem unerschöpflichen Wissen über die Küchen der Region, ihre Zutaten, Aromen und Eigenheiten in der Zubereitung.

Heute verzaubert Joseph Peter Gäste aus aller Welt im Restaurant Mangostin in München-Thalkirchen, das seit 25 Jahren zu den besten Adressen für die Freunde fernöstlicher Küche gehört.

Details zum Buch

  • Autoren: Joseph Peter, Marc Tügel
  • Verlag: Piper
  • Seiten: 216
  • ISBN: 978-3-492-05714-1
  • Preis: 24,99 Euro

Kommentar hinterlassen zu "Buch-Tipp 50Plus: Von Küchenluft und Frauenduft"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: