Bundesverband Initiative 50Plus: Topagemodel Renate Zott neue Botschafterin 50Plus

Renate Zott tritt für einen Wandel des (weiblichen) Altersbildes ein. „Es ist mir eine Herzensangelegenheit, in unserer Gesellschaft mehr Bewusstsein dafür zu schaffen, dass wir mit 50Plus immer noch tolle Frauen sind.“ so Renate Zott aus Frankfurt am Main.

Renate Zott – Topagemodel und Botschafterin des Bundesverband Initiative 50Plus

„Ich bin 1965 geboren und damit raus aus dem sog. Teeny- und Middle Age. Nach den gängigen Altersbezeichnungen bin ich nun Best Ager. Meine Assoziation dazu ist 1. ’schon ziemlich alt‘ (Ü 50) und 2. ‚gibt viel Geld aus‘ (Master Consumer) = sehr in Richtung Ruhestand und Rente.

Gefällt mir alles nicht und bin ich nicht. Ich fühle mich gerade in einem ‚topage‘, ziehe an, was mir gefällt, bin aktiv, fleißig (Arbeit), offen für Neues und gedanklich meilenweit weg von Ruhestand.

Der Begriff topage ist noch nicht geprägt und somit offen für Menschen, die meine Philosophie teilen. Es geht dabei auch um mehr als eine Altersgruppeneinteilung. Udo Lindenberg würde sicher sagen, dass er mit 70 Jahren gerade in seinem topage unterwegs ist. In seinen Worten, die ich dazu gelesen habe: „…ich hab‘ mich noch nie so gut gefühlt wie jetzt“… liegt die Vermutung nicht weit, dass es damit zu tun hat, dass er seit ein paar Jahren gesünder und disziplinierter lebt, als jemals zuvor: Sport, keine Drogen, wenig Alkohol. Also herzlich willkommen im topage-Club! Topage steht auch und ganz besonders für die Einstellung zum Leben, nämlich grundsätzlich positiv, aktiv, diszipliniert und mit offenem Geist! Ehrlich zu sich mit Körper, Geist und Seele. Ganz wichtig: locker bleiben und mit nichts übertreiben. Jeder hat auch „Regentage“ in seinem Leben, fühlt sich mal schlecht, ist mal nicht perfekt und diszipliniert. Geht mir ja nicht anders und das Leben hat auch mir reichlich „blaue Augen“ verpasst. In geselliger Runde mal ein Gläschen zuviel trinken oder rauchen muss auch drin sein. Es geht um Wohlfühlen, darum, sein Leben auch zu genießen.

Macht einfach mit, wenn’s euch gefällt – jede kann auf ihre Art „topagemodel“ sein.“ so Renate Zott in ihrem Blog Topagemodel.de.

Lesen Sie das Statement von Renate Zott als Botschafterin des Bundesverband Initiative 50Plus hier.

Und im Blog Topagemodel.de hat Renate Zott noch ein weiteres, sehr persönliches Statement veröffentlicht.

Kommentar hinterlassen zu "Bundesverband Initiative 50Plus: Topagemodel Renate Zott neue Botschafterin 50Plus"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: